Versand und Bezahlung


A. Versandbedingungen

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands über DHL. Die Zustellung erfolgt in 1-3 Werktage (ohne Gewähr oder Garantie) nach dem Versand. Für Boxen, die von uns zusammengestellt werden, berechnen wir keinen Versand. Bei Bestellung in Verbindung mit einzelnen Produkten berechnen wir eine Versand- und Verpackungspauschale in Höhe von 5,95 EURO. Ab einem Warenwert von 35,00 EURO entfällt diese Pauschale (ausgenommen Versandkosten auf deutsche Inseln und Expressversand)

Eingehende Bestellungen bis 23:59Uhr werden am darauffolgenden Versandtag versendet. Aktuell werden Pakete Montags - Mittwochs (außer Feiertags) versendet. D.h. eingehende Bestellungen ab Mittwoch 0:00Uhr werden automatisch am darauffolgenden Montag versendet. 

Je nach Bestellaufkommen und Warenverfügbarkeit werden vereinzelt Bestellungen, am nächsten Versandtag versendet. 

Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 13,00 Euro pro Paket.

 

B. Zahlungsinformationen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1. Klarna Sofortüberweisung:

Klarna Sofort-Überweisung ist eine kostenlose Bezahlart mit den TÜV-Zertifikaten „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“, die ohne zusätzliche Registrierung genutzt werden kann. Einzige Voraussetzung ist ein freigeschaltetes Onlinebanking-Konto mit PIN-/TAN-Verfahren. Nachdem Sie bei der Bestellung auf deinkaninchenfutter.de die Bezahlart Sofort-Überweisung auswählen und dies mit einem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ bestätigen, wird für die Bezahlung unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards ein für deinkaninchenfutter.de nicht zugängliches Bezahlformular geladen. Nach Eingabe der Zugangsdaten (Kontonummer, Bankleitzahl, Passwort) für das Onlinebanking müssen Sie die Transaktion wie bei einer regulären Überweisung per TAN bestätigen. Bei Abschluss des Überweisungsvorgangs wird der Kaufbetrag automatisch überwiesen. Nachdem die Zahlungsbestätigung an deinkaninchenfutter.de übermittelt wurde, wird der Versand der bestellten Ware veranlasst. Bei Fragen zur Bezahlung mit Klarna wenden Sie sich an den Klarna-Kundenservice: Telefon: 0221 6695 0110 (zum Ortstarif) (Mo.-Fr.: 8:00-22:00 Uhr/Sa.-So.: 10:00-17:00 Uhr)

2. PayPal

Bei Auswahl einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

3. Shopify Payments (VISA)

Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst "Shopify Payments" angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (nachfolgend "Stripe"). Die einzelnen über Shopify Payments angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich Stripe weiterer Zahlungsdienste bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die der Kunde ggf. gesondert hingewiesen wird. Weitere Informationen zu "Shopify Payments" sind im Internet unter https://www.shopify.com/legal/terms-payments-de abrufbar.